F-Jugend-Blitzturnier beim SV Plüderhausen

24.02.18

Am Samstagvormittag, 24.02.2018 nahmen die FI und die FII der Sportfreunde an einem F-Jugend-Blitzturnier des SV Plüderhausen in der Hohberghalle in Plüderhausen teil.

Teilnehmende Mannschaften waren der Gastgeber, der SC Urbach I und II, die SG Schorndorf und 2 Mannschaften vom Goldwasen. Unsere erste Mannschaft konnte bis vor dem letzten Spiel alle Partien gewinnen. Im letzten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell SF Lorch I gegen SF Lorch II. Vor allem FII-Trainer Dominik Schramel hatte die Mannschaft super eingestellt. Bei 9 Spielminuten dauerte es lange, nämlich bis zur Spielminute 7 ehe durch ein Sonntagsschuss die Entscheidung zu Gunsten der FI gefallen war. Erstaunlich waren vor allem die ausgelassenen Chancen der FII. Mit dem Sieg sicherte sich die FI den herrlichen Pokal für den Turniersieger.

Herzlichen Dank an den Veranstalter SV Plüderhausen, der innerhalb kürzester Zeit ein super organisiertes Turnier auf die Beine gestellt hat. Aus Lorch deshalb ein freundschaftliches "weiter so" ins Remstal.

F-Jugend Hallenspieltag in Lorch

20.02.18

Am Samstag, 3.2.2018 veranstaltete unsere F-Jugend einen Hallenspieltag in der Schäfersfeldhalle. Die F1 war krankheitsbedingt stark minimiert, jedoch füllten drei 2010er Kinder diese Lücke sehr erfolgreich. Die vier Gegner TSV Hüttlingen, TSF Gschwend, TSV Großdeinbach und TV Herlikofen konnten allesamt geschlagen werden. Dabei fielen vor allem die guten Spielzüge unserer Jungs ins Gewicht. Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 wurden die gesamte Mannschaft und die Trainer für ihre Trainingsarbeit belohnt. Weiter so!

Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die zum reibungslosen Gelingen des Spieltages beigetragen haben, und an alle, die diese Veranstaltung so einwandfrei organisiert haben. Wer die Lorcher Kinder gerne live sehen will: Am 4.3.2018 findet der „Pfäffle-Junior-Cup“ ebenfalls in der Schäfersfeldhalle statt.

F-Jugendhallenturnier beim FC Welzheim

17.02.18

Der jüngere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstagvormittag, 17.02.2018 ein Turnier beim FC Welzheim. Die Mannschaft zeigte sich gut in Form. die 4 Partien wurden mit 3 Siegen und einer Niederlage sehr ordentlich gespielt. Unsere Jungs konnten mit Ihren Pokalen stolz die Heimreise nach Lorch antreten. Weiter so.

F-Jugendspieltag bei den TSF Gschwend

29.01.18

Die FI-Jugend der Sportfreunde spielte am Sonntagvormittag, 28.01.2018 einen F-Jugendspieltag in der Sporthalle in Gschwend. Bei 4 Spielen siegten wir einmal, spielten zweimal unentschieden und verloren eine Partie. Für den krankheitsbedingt kurzfristig zusammengeschrumpften Kader war die Leistung ordentlich. Am Nachmittag zeigte die FII ebenfalls ordentliche Auftritte, die für das folgende Wochenende Hoffnung machen.

Am kommenden Sonntag, 04.02.2018 steht der nächsten Heimspieltag in der Schäfersfeldhalle an. Unsere Mannschaften würden sich ab 09:00 bis ca. 16:00 Uhr über zahlreiche Besucher recht herzlich freuen. Für Kaffee, Kuchen und sonstige Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

F-Jugendhallenturnier beim TSV Mutlangen

06.01.18

Die FI der der Sportfreunde spielte am Samstag, 06.01.2018 ein Hallenturnier in der Heidehalle in Mutlangen. In den Gruppenspielen marschierten wir wieder souverän mit 13:0 Toren auf Platz 1 und sicherten uns den Einzug ins Finale. Die Gegner in den Gruppenspielen waren der TSV Mutlangen I, der TSV Waldhausen, die SGM Schwäbischer Wald I sowie der TV Lindach. In der anderen Gruppe dominierte, wie schon Tage zuvor in Waldstetten, der TSGV Waldstetten I. So kam es im Finale wiederholt zum kleinen Klassiker gegen die Waldstetter. Trotz einer 2:0 Führung bis 2 Minuten vor Schluss verloren wir mehr als unglücklich in der regulären Spielzeit mit 2:3. Zwei zweite Plätze bei zwei Turnieren im neuen Jahr können sich sehen lassen. Beim nächsten Turnier sind wir an der Reihe. Richtig ordentlicher Auftritt unserer Lorcher Löwen.

F-Jugendhallenturnier beim TSGV Waldstetten

03.01.18

Die FI der der Sportfreunde spielte am Mittwoch, 03.01.2018 ein Hallenturnier in der Schwarzhornhalle in Waldstetten. In den Gruppenspielen marschierten wir dominant mit 25:2 Toren auf Platz 1. Die Gegner waren die TSGV Waldstetten II und III, die SG Bettringen I sowie der TSV Mutlangen. In der anderen Gruppe dominierte der TSGV Waldstetten I. So kam es zum erwarteten Endspiel gegen den Gastgeber. Dort lagen wir nach ca. 4 Minuten mit 0:1 zurück. Unsere Jungs versuchten alles, um die Partie zu drehen. Leider erfolglos. Kurz vor Schluss mussten wir unglücklich den zweiten Gegentreffer einfangen. Auf die gezeigte Leistung können wir stolz sein.

Herzlichen Dank an den TSGV Waldstetten für die hervorragende Organisation. Wir kommen gerne wieder. Macht weiter so.

F-Jugend Hallenturnier beim FC Normannia Gmünd

18.12.17

F-Jugendhallenturnier beim FC Normannia Schwäbisch Gmünd

Die FI der der Sportfreunde spielte am Sonntag, 17.12.2017 ein Hallenturnier in der großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd. In den Gruppenspielen gegen die Stuttgarter Kickers, den FC Normannia Schwäbisch Gmünd und die SGM Schwäbischer Wald konnten nur 3 Punkte ergattert werden. Das Spiel um die Plätze 5 und 6 konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

F-Juniorenspieltag in der Schäfersfeldhalle

03.12.17

Die gesamt F-Jugend der der Sportfreunde spielte am Sonntag, 03.12.2017 einen Hallenspieltag in der heimischen Schäfersfeldhalle.
Bei 3 Siegen und einem Unentschieden konnte das FI-Trainerteam mit den Ergebnissen, aber nicht mit der Art und Weise zufrieden sein. Die FII erzielte einen Sieg, eine Niederlage und 2 Unentschieden. Insgesamt waren die Spiele recht ansprechend, so dass die Zuschauer mit einem positiven Gefühl den verschneiten Heimweg antreten konnten.

Die Jugendabteilung und der gesamte Verein möchte sich bei den Organisatoren um das Trainerteam, bei Reinhard Schöberl und den fleißigen Eltern recht herzlich für die Mitarbeit bedanken.

F-Juniorenspieltag in der Schäfersfeldhalle

30.11.17

Am kommenden Sonntag, 03.12.2017 findet in der Schäfersfeldhalle ein WFV-F-Juniorenhallenspieltag statt. Von 9:30 bis 16:15 Uhr haben Sie die Möglichkeit unseren jungen Löwen beim Fussballspielen zuzuschauen. Neben unseren zwei Mannschaften nehmen unter anderem die TSGV Waldstetten, der FC Normannia Gmünd, die SG Bettringen und die TSG Hofherrnweiler an dem Spieltag teil.

Damit nicht nur das Auge, sondern auch der Körper verwöhnt wird, bieten wir Ihnen an diesem 1. Adventssonntag die bestmögliche Verpflegung. Schauen Sie doch einfach vorbei. Die Jugendabteilung der Sportfreunde freut sich auf Ihren Besuch.

Test gegen den FC Normannia Gmünd

19.11.17

Der ältere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstag, 18.11.2017 einen kurzfristig angesetzten Test gegen den FC Normannia Gmünd in der heimischen Schäfersfeldhalle.
Bei ordentlichen Spielzügen konnte auch die eine oder andere, bisher noch nicht getestete Variante ausprobiert werden.
Vielen Dank an den FC Normannia Gmünd für die kurzfristige Zusage und an alle, die die Umsetzung auf die Schnelle möglich gemacht haben.

F-Jugendhallenspieltag beim FC Bargau

12.11.17

Der ältere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am völlig verregneten Sonntagvormittag, 12.11.2017 einen Hallenspieltag beim FC Germania Bargau. Bei den Gegnern TSG Hofhernnweiler II, FC Bargau I, FC Normannia Gmünd I und TSGV Waldstetten II konnten sich 3 Siege und eine Niederlage sehen lassen. Bemerkenswert war, dass wir während dem ganzen Spieltag nur ein Gegentor bekommen haben. Weiter so!!!!
Auch der jüngere Jahrgang war in Bargau im Einsatz. Das erste Spiel wurde ansehnlich gewonnen. Die anderen wurden ordentlich zu Ende gespielt. Von Spieltag zu Spieltag ist eine Verbesserung zu erkennen. Auch hier gilt weiter so!!!!

Wir laden bereits heute unsere Fans aus Lorch zu unserem Heimspieltag am 03.12.2017 in die Schäfersfeldhalle ein. Bitte den Termin dick in den Kalender eintragen.

F-Jugendspieltag beim TSV Mutlangen

21.10.17

Die F-Jugend der Sportfreunde spielte am Sonntagvormittag, 22.10.2017 den letzten Freiluftspieltag 2017 beim TSV Mutlangen.
Bei extrem herbstlichem Wetter konnte sich die F1 sehr gut schlagen. Ohne Niederlage bei 4 Siegen und einem Unentschieden war die Heimreise mit positiven Gedanken an den Spieltag verbunden.
Die F2 konnte glücklicherweise auf die Unterstützung durch die Bambinis bauen. Hierfür herzlichen Dank an die Eltern, die dies kurzfristig ermöglichten. Die Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig. Die Tendenz zur Besserung war deutlich erkennbar.

F - Junioren (U9)

Jahrgänge 2009/10

Trainer
Jürgen Kalina
Tel.: 0175/9194595
wavemaxx@web.de