F-Jugendturnier beim FC Eschach

23.07.18

Die F1 der Sportfreunde spielte am Sonntagnachmittag, 22.07.2018 ein Turnier beim FC Eschach.
Die beste Mannschaft mit der besten Spielanlage gewann das Turnier verdientermaßen. Und diese Mannschaft waren die Lorcher Löwen. In der Gruppenphase wurden die Partien gegen die SGM Schwäbischer Wald mit 3:1, gegen TSV Mutlangen 3:0, gegen den FC Normannia 1:0 und gegen SGM Eschach/Göggingen 4:0 gewonnen. Im Halbfinale folgte ein 4:0 Sieg gegen den TSV Ruppertshofen. Das spannende Finale wurde durch ein spätes Tor mit 1:0 gewonnen. 
Gratulation an die Mannschaft um die Trainer Jürgen Kalina und Dominik Schramel.

F-Jugend-Saisonabschluss im Waldheim in Lorch

30.06.18

Die F-Jugend feierte am Freitagabend, 29.06.2018 im Waldheim in Lorch den traditionellen Saisonabschluss. Bei angenehmen Gesprächen zum Thema Fussball wurde die Saison 2017/2018 rückwirkend beleuchtet. Natürlich war auch das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in Russland großes Thema. Höhepunkt war aber das Spiel der Eltern gegen die Kinder, welches dieses Jahr überraschend die Kinder für sich entscheiden konnten.

Die vielen großen und kleinen Gäste waren eine Bestätigung der sehr guten Arbeit für das Trainerteam um Jürgen Kalina, Markus Brandhuber, Dominik Schramel und Philipp Baumgartner. An dieser Stelle möchte sich die F-Jugend für die perfekte Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen der Sportfreunde bedanken. Gedankt sei auch den Organisatoren des angenehmen Saisonabschlusses.

Vorschau:
Turnier beim FC Eschach am Sonntag, 22.07.2018

F-Jugendturnier beim TSV Heubach

24.06.18

F-Jugendturnier beim TSV Heubach

Die FII-Jugend der Sportfreunde spielte am Sonntagvormittag, 24.06.2018 den Mühli-Cup beim TSV Heubach. Die hervorragend eingestellte Mannschaft marschierte locker durch die Vorrundengruppe. Mit 2 Siegen, 3:0 und 4:0, erreichten die Lorcher Löwen das Halbfinale. Dort war leider nichts zu holen. Das Spiel endete 0:2. Im Spiel um Platz 3 waren nochmals  herrliche Spielzüge der Schlüssel zum 3. Platz. So machts Spaß.

Die FI hatte am selben Nachmittag in Heubach, beim vorletzten Turnier des Jahrgangs überhaupt, endlich das Glück den Titel und den Wanderpokal mit nach Lorch zu nehmen. Es wurden sowohl die Gruppenspiele als auch das Finale in überzeugender Manier gewonnen. Der 1. Platz ist nach anstrengender, fleißiger Arbeit die lang ersehnte Belohnung für Trainer Jürgen Kalina und sein Team. So sehn richtige Sieger aus.

F-Jugendspieltag beim TV Herlikofen

16.06.18

Die F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstagnachmittag, 16.06.2018 den vierten Freiluftspieltag 2018 beim TV Herlikofen.
Bei herrlichem Fußballwetter spielte die F1 einen ordentlichen Spieltag. Lediglich gegen den Angstgegener TSGV Waldstetten setzte es eine unglückliche Niederlage.
Die FII zeigte sich noch besser aufgelegt. Alle Partien wurden ausnahmslos gewonnen. Mit 1:0, 2:1, 3:2 und 4:2 waren richtig gute Ergebnisse dabei. Mit dem positiven Gefühl sind wir sehr gut für die Sommerturniere vorbereitet.

Vorschau:
Saisonabschlussfeier auf am Waldheim in Lorch
Freitag, 29.06.2018 ab 17:30 Uhr

F-Jugendspieltag beim FC Normannia Gmünd

10.06.18

Die F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstagvormittag, 09.06.2018 den dritten Freiluftspieltag 2018 beim FC Normannia Gmünd.
Bei herrlichem Fußballwetter spielte die F1 durchwachsen. Konnte aber endlich, trotz dem Fehlen zweier verletzter Spieler, den Angstgegner FC Normannia mit 4:1 besiegen.
Die FII zeigte sich im Vergleich zum Turnier in Weiler i.d.B. wesentlich verbessert. Durch die Trainer top motiviert gelangen einige sehr gute Spielzüge. Somit konnte die Heimreise mit einem positiven Gefühl angetreten werden.

F-Jugendspieltag beim FC Stern Mögglingen

06.05.18

Die F-Jugend der Sportfreunde spielte am Sonntagvormittag, 06.05.2018 den zweiten Freiluftspieltag 2018 beim FC Stern Mögglingen.
Bei herrlichem Fußballwetter konnte die F1 von fünf Spielen 4 gewinnen. Eine Partie gegen den Dauerrivalen Waldstetten spielten wir Remis. Teilweise sehr ordentliche Spielzüge führten ansehnlichen Toren.
Die FII zeigte eine durchwachsene Vorstellung. Das Fehlen einiger Säulen machte sich deutlich bemerkbar. Im Training gilt es weiter dranzubleiben, damit in Zukunft bei den Spieltagen eine Leistungssteigerung zu sehen sein kann.

F-Jugendspieltag beim SV Pfahlbronn

22.04.18

Die F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstagvormittag, 21.04.2018 den ersten Freiluftspieltag 2018 beim SV Pfahlbronn.
Bei einwandfreiem Fußballwetter konnte die F1 alle ihre Spiele ohne Probleme gewinnen. Schöne Spielzüge gepaart mit Abschlüssen teilweise per Kopf schlossen diesen Sahnetag ab.

Die FII zeigte eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Leistungen im alten Jahr. Die steigende Trainingsbeteiligung verbunden mit einigen Neuzugängen lässt die Trainerherzen langsam aber sicher höher schlagen. Ohne eine Niederlage, lediglich mit einem Unentschieden konnten die Heimreise ins Remstal angetreten werden.

F-Jugend Testspiele in Plüderhausen und Schorndorf

11.03.18

Am Freitagnachmittag, 09.03.2018 spielte die FI bei einem Test auf dem Kunstrasen des SV Plüderhausen unter E-Jugend Bedingungen. Die Überlegenheit der Sportfreunde war deutlich erkennbar. Das Ergebnis war deshalb zweitrangig, die erste Erfahrung auf dem größeren Feld war umso wichtiger.

Am Samstagvormittag, 10.03.2018 wurden wir vom Gastgeber SG Schorndorf zu einem Blitzturnier eingeladen. Gegner dort waren die SG Schorndorf und der SV Stuttgarter Kickers jeweils mit 2 Mannschaften. Unsere Jungs waren dabei ganz und gar nicht chancenlos. Trotzdem wurden uns von den Kickers teilweise unsere Grenzen aufgezeigt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der wir uns ordentlich verkauft haben.

Herzlichen Dank an die Eltern, die die kurzfristige Spielansetzung für beide Tage erst ermöglicht haben.

Am kommenden Samstagvormittag, 17.03.2018 findet der erste Auftritt als EII-Jugend statt. Anpfiff auf dem Kunstrasen des FC Normannia im Gmünder Schwerzer ist 9.30 Uhr. Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

2. Pfäffle Junior-Cup in der Schäfersfeldhalle

04.03.18

Die F-Jugend spielte am Sonntag, 04.03.2018 den 2. Pfäffle Junior-Cup in der Schäfersfeldhalle.

Der jüngere Jahrgang belegt nach 3 Spielen in der Vierergruppe den 3. Platz, der den Einzug in das Spiel um Platz 5 und 6 bedeutete. Dort zog man gegen die Spvgg Rommelshausen mit 0:2 den Kürzeren.

Der ältere Jahrgang konnte in einer der 2 Gruppen den 2. Platz belegen. Im anschließenden Halbfinale verlor man recht unglücklich gegen die Gmünder Normannia. Da dies auch der spätere Turniersieger war, konnte die Niederlage leichter verkraftet werden. Das Spiel um Platz 3 wurde gegen den FC Welzheim gewonnen.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer ohne deren Unterstützung ein solches Turnier nicht stattfinden kann.

F-Jugend-Blitzturnier beim SV Plüderhausen

24.02.18

Am Samstagvormittag, 24.02.2018 nahmen die FI und die FII der Sportfreunde an einem F-Jugend-Blitzturnier des SV Plüderhausen in der Hohberghalle in Plüderhausen teil.

Teilnehmende Mannschaften waren der Gastgeber, der SC Urbach I und II, die SG Schorndorf und 2 Mannschaften vom Goldwasen. Unsere erste Mannschaft konnte bis vor dem letzten Spiel alle Partien gewinnen. Im letzten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell SF Lorch I gegen SF Lorch II. Vor allem FII-Trainer Dominik Schramel hatte die Mannschaft super eingestellt. Bei 9 Spielminuten dauerte es lange, nämlich bis zur Spielminute 7 ehe durch ein Sonntagsschuss die Entscheidung zu Gunsten der FI gefallen war. Erstaunlich waren vor allem die ausgelassenen Chancen der FII. Mit dem Sieg sicherte sich die FI den herrlichen Pokal für den Turniersieger.

Herzlichen Dank an den Veranstalter SV Plüderhausen, der innerhalb kürzester Zeit ein super organisiertes Turnier auf die Beine gestellt hat. Aus Lorch deshalb ein freundschaftliches "weiter so" ins Remstal.

F-Jugend Hallenspieltag in Lorch

20.02.18

Am Samstag, 3.2.2018 veranstaltete unsere F-Jugend einen Hallenspieltag in der Schäfersfeldhalle. Die F1 war krankheitsbedingt stark minimiert, jedoch füllten drei 2010er Kinder diese Lücke sehr erfolgreich. Die vier Gegner TSV Hüttlingen, TSF Gschwend, TSV Großdeinbach und TV Herlikofen konnten allesamt geschlagen werden. Dabei fielen vor allem die guten Spielzüge unserer Jungs ins Gewicht. Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 11:1 wurden die gesamte Mannschaft und die Trainer für ihre Trainingsarbeit belohnt. Weiter so!

Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die zum reibungslosen Gelingen des Spieltages beigetragen haben, und an alle, die diese Veranstaltung so einwandfrei organisiert haben. Wer die Lorcher Kinder gerne live sehen will: Am 4.3.2018 findet der „Pfäffle-Junior-Cup“ ebenfalls in der Schäfersfeldhalle statt.

F-Jugendhallenturnier beim FC Welzheim

17.02.18

Der jüngere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstagvormittag, 17.02.2018 ein Turnier beim FC Welzheim. Die Mannschaft zeigte sich gut in Form. die 4 Partien wurden mit 3 Siegen und einer Niederlage sehr ordentlich gespielt. Unsere Jungs konnten mit Ihren Pokalen stolz die Heimreise nach Lorch antreten. Weiter so.

F-Jugendspieltag bei den TSF Gschwend

29.01.18

Die FI-Jugend der Sportfreunde spielte am Sonntagvormittag, 28.01.2018 einen F-Jugendspieltag in der Sporthalle in Gschwend. Bei 4 Spielen siegten wir einmal, spielten zweimal unentschieden und verloren eine Partie. Für den krankheitsbedingt kurzfristig zusammengeschrumpften Kader war die Leistung ordentlich. Am Nachmittag zeigte die FII ebenfalls ordentliche Auftritte, die für das folgende Wochenende Hoffnung machen.

Am kommenden Sonntag, 04.02.2018 steht der nächsten Heimspieltag in der Schäfersfeldhalle an. Unsere Mannschaften würden sich ab 09:00 bis ca. 16:00 Uhr über zahlreiche Besucher recht herzlich freuen. Für Kaffee, Kuchen und sonstige Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

F-Jugendhallenturnier beim TSV Mutlangen

06.01.18

Die FI der der Sportfreunde spielte am Samstag, 06.01.2018 ein Hallenturnier in der Heidehalle in Mutlangen. In den Gruppenspielen marschierten wir wieder souverän mit 13:0 Toren auf Platz 1 und sicherten uns den Einzug ins Finale. Die Gegner in den Gruppenspielen waren der TSV Mutlangen I, der TSV Waldhausen, die SGM Schwäbischer Wald I sowie der TV Lindach. In der anderen Gruppe dominierte, wie schon Tage zuvor in Waldstetten, der TSGV Waldstetten I. So kam es im Finale wiederholt zum kleinen Klassiker gegen die Waldstetter. Trotz einer 2:0 Führung bis 2 Minuten vor Schluss verloren wir mehr als unglücklich in der regulären Spielzeit mit 2:3. Zwei zweite Plätze bei zwei Turnieren im neuen Jahr können sich sehen lassen. Beim nächsten Turnier sind wir an der Reihe. Richtig ordentlicher Auftritt unserer Lorcher Löwen.

F-Jugendhallenturnier beim TSGV Waldstetten

03.01.18

Die FI der der Sportfreunde spielte am Mittwoch, 03.01.2018 ein Hallenturnier in der Schwarzhornhalle in Waldstetten. In den Gruppenspielen marschierten wir dominant mit 25:2 Toren auf Platz 1. Die Gegner waren die TSGV Waldstetten II und III, die SG Bettringen I sowie der TSV Mutlangen. In der anderen Gruppe dominierte der TSGV Waldstetten I. So kam es zum erwarteten Endspiel gegen den Gastgeber. Dort lagen wir nach ca. 4 Minuten mit 0:1 zurück. Unsere Jungs versuchten alles, um die Partie zu drehen. Leider erfolglos. Kurz vor Schluss mussten wir unglücklich den zweiten Gegentreffer einfangen. Auf die gezeigte Leistung können wir stolz sein.

Herzlichen Dank an den TSGV Waldstetten für die hervorragende Organisation. Wir kommen gerne wieder. Macht weiter so.

F-Jugend Hallenturnier beim FC Normannia Gmünd

18.12.17

F-Jugendhallenturnier beim FC Normannia Schwäbisch Gmünd

Die FI der der Sportfreunde spielte am Sonntag, 17.12.2017 ein Hallenturnier in der großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd. In den Gruppenspielen gegen die Stuttgarter Kickers, den FC Normannia Schwäbisch Gmünd und die SGM Schwäbischer Wald konnten nur 3 Punkte ergattert werden. Das Spiel um die Plätze 5 und 6 konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

F-Juniorenspieltag in der Schäfersfeldhalle

03.12.17

Die gesamt F-Jugend der der Sportfreunde spielte am Sonntag, 03.12.2017 einen Hallenspieltag in der heimischen Schäfersfeldhalle.
Bei 3 Siegen und einem Unentschieden konnte das FI-Trainerteam mit den Ergebnissen, aber nicht mit der Art und Weise zufrieden sein. Die FII erzielte einen Sieg, eine Niederlage und 2 Unentschieden. Insgesamt waren die Spiele recht ansprechend, so dass die Zuschauer mit einem positiven Gefühl den verschneiten Heimweg antreten konnten.

Die Jugendabteilung und der gesamte Verein möchte sich bei den Organisatoren um das Trainerteam, bei Reinhard Schöberl und den fleißigen Eltern recht herzlich für die Mitarbeit bedanken.

F-Juniorenspieltag in der Schäfersfeldhalle

30.11.17

Am kommenden Sonntag, 03.12.2017 findet in der Schäfersfeldhalle ein WFV-F-Juniorenhallenspieltag statt. Von 9:30 bis 16:15 Uhr haben Sie die Möglichkeit unseren jungen Löwen beim Fussballspielen zuzuschauen. Neben unseren zwei Mannschaften nehmen unter anderem die TSGV Waldstetten, der FC Normannia Gmünd, die SG Bettringen und die TSG Hofherrnweiler an dem Spieltag teil.

Damit nicht nur das Auge, sondern auch der Körper verwöhnt wird, bieten wir Ihnen an diesem 1. Adventssonntag die bestmögliche Verpflegung. Schauen Sie doch einfach vorbei. Die Jugendabteilung der Sportfreunde freut sich auf Ihren Besuch.

Test gegen den FC Normannia Gmünd

19.11.17

Der ältere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am Samstag, 18.11.2017 einen kurzfristig angesetzten Test gegen den FC Normannia Gmünd in der heimischen Schäfersfeldhalle.
Bei ordentlichen Spielzügen konnte auch die eine oder andere, bisher noch nicht getestete Variante ausprobiert werden.
Vielen Dank an den FC Normannia Gmünd für die kurzfristige Zusage und an alle, die die Umsetzung auf die Schnelle möglich gemacht haben.

F-Jugendhallenspieltag beim FC Bargau

12.11.17

Der ältere Jahrgang der F-Jugend der Sportfreunde spielte am völlig verregneten Sonntagvormittag, 12.11.2017 einen Hallenspieltag beim FC Germania Bargau. Bei den Gegnern TSG Hofhernnweiler II, FC Bargau I, FC Normannia Gmünd I und TSGV Waldstetten II konnten sich 3 Siege und eine Niederlage sehen lassen. Bemerkenswert war, dass wir während dem ganzen Spieltag nur ein Gegentor bekommen haben. Weiter so!!!!
Auch der jüngere Jahrgang war in Bargau im Einsatz. Das erste Spiel wurde ansehnlich gewonnen. Die anderen wurden ordentlich zu Ende gespielt. Von Spieltag zu Spieltag ist eine Verbesserung zu erkennen. Auch hier gilt weiter so!!!!

Wir laden bereits heute unsere Fans aus Lorch zu unserem Heimspieltag am 03.12.2017 in die Schäfersfeldhalle ein. Bitte den Termin dick in den Kalender eintragen.

F - Junioren (U9)

Jahrgänge 2010/11

Florian Ellenrieder, Christian Sommer, Simon Terranova
Tel.: 0152/09868775
fellenrieder@yahoo.de