AH-Turnier beim TSV Strümpfelbach

16.09.18

Die AH der Sportfreunde spielte am Samstagnachmittag, 15.09.2018 ein Freiluftturnier mit Rundumbande im "Käfig" beim TSV Strümpfelbach im Remstal. Das Turnier wurde in 2 Vierergruppen begonnen. Wir konnten hier alle unsere Spiele einigermaßen sicher gewinnen. Bei 8:2 Toren und 9 Punkten wurde die Gruppe gewonnen. Im anschließenden Viertelfinale hatten wir auch gegen den TSV Lichtenwald keine Probleme. Mit 6:2 behielten wir die Oberhand. Auch das Halbfinale konnte souverän mit 4:1 gegen den Gastgeber TSV Strümpfelbach gewonnen werden. Im spannenden Endspiel gerieten wir überraschenderweise mit 0:1 in Rückstand. Durch unseren, an diesem Tag herausragenden Willen, gelang es die Partie zu drehen und mit 3:1 den Turniersieg unter Dach und Fach zu bringen. Kurios dabei war, daß wir im Endspiel alle Tore schossen. Glücklich und zufrieden wurde der Turniersieg in der "Nacht der Keller" in Strümpfelbach gefeiert. Herzlichen Dank an unsere Freunde des TSV Strümpfelbach für die Organisation des Turniers.

 

Gruppenspiele

SF Lorch - SGM Aich-Neuenhaus 2:1

SF Lorch - TSV Adelberg-Oberberken 4:1

SF Lorch - VfB Oberesslingen 2:0

 

 

Finalspiele

VF SF Lorch - TSV Lichtenwald 6:2

HF SF Lorch - TSV Strümpfelbach 4:1

F  SF Lorch - Spvgg Holzgerlingen 3:1

 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Jörg Ocker, Marco Hübl, Daniel Sing, Ljupko Herceg, Frank Hinderer, Benjamin Rund, Dennis Mathussek, Marc Heide


AH-Turnier beim FC Eschach

Die AH der Sportfreunde spielte am Freitagabend, 20.07.2018 ein Freiluftturnier in der Biogasarena des FC Eschach. Das perfekt organisierte Turnier wurde auf zwei Kleinspielfelder in 3 Fünfergruppen in der Gruppenphase gespielt. Unsere Gruppe hatte es in sich und es war von Beginn an klar war, dass wir defensiv gut stehen müssen und vorne galt es mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Dies gelang trotz der starken Gegner sehr erfolgreich. Bei 3 Siegen und einem Unentschieden ohne Gegentor war Platz 1 in der Gruppe die logische Folge. Im anschließenden Halbfinale gegen den TSV Leinzell wurde es erstmals etwas enger. Trotz 0:1-Rückstand bis 3 Minuten vor Ende konnten wir das Spiel in der regulären Spielzeit mit 2:1 gewinnen. Im Endspiel galt es gegen den TSV Ruppertshofen die Ruhe zu bewahren und auf die Chancen zu lauern. Auch das funktionierte perfekt und führte zu einem nie gefährdeten 2:0-Sieg. Glücklich und zufrieden konnte die Heimreise mit dem Henkelpott ins Remstal angetreten werden.

Gruppenspiele
SF Lorch - FC Normannia Gmünd 1:0
SF Lorch - SV Fachsenfeld 3:0
SF Lorch - TSV Großdeinbach 0:0
SF Lorch - TSF Gschwend 2:0

Finalspiele
SF Lorch - TSV Leinzell 2:1
SF Lorch - TSV Ruppertshofen 2:0

Für die Sportfreunde spielten:
Jörg Ocker, Daniel Sing, Ljupko Herceg, Thomas Wüst, Frank Hinderer, Benjamin Rund, Dennis Mathussek, Marc Heide